Kirchenvorsteherschaft

 

 


Vereinbarung / Statuten Kirchgemeindeverband Nollen-Lauchetal-Thur

Die Vereinbarung und Statuten sind an der Delegiertenversammlung des Kirchgemeindeverband Nollen-Lauchetal-Thur am 24. November 2017 genehmigt worden. Änderungen sind in rot.

  • Es wurde der Name angepasst und kleine Änderungen im Hinblick auf die Errichtung des Pastoralraumes vorgenommen.
  • Die Verteilung der Kosten auf die Kirchgemeinden erfolgt nicht mehr gemäss Anzahl Stimmbürger, sondern nach Anzahl Kirchbürgerinnen und Kirchbürger.


Vereinbarung und Statuten müssen an den 9 Kirchgemeindeversammlungen genehmigt werden. 

KGV Nollen-Lauchetal-Thur Vereinbarung  [PDF, 46.0 KB] 
KGV Nollen-Lauchetal-Thur Statuten  [PDF, 89.0 KB]



Die Kath. Kirchenvorsteherschaft sucht Mitglieder

Interessierte Personen können sich beim interimistischen Verwalter der Kirchgemeinde, Paul Rutishauser melden, um sich für ein Amt in der Kirchenvorsteherschaft zu bewerben oder Informationen abzuholen.
Ebenfalls können dort Wahlvorschläge deponiert werden.

Paul Rutishauser, Ettenhausen
Tel. 052 366 26 21 oder 079 331 13 08
paul.rutishauser@pmr.ch

Wählbar sind alle stimmberechtigen Kirchbürgerinnen und Kirchbürger der Kirchgemeinde Bettwiesen.
 


 

Ab 25. April wurde die Verwaltung der Kath. Kirchgemeinde Bettwiesen neu geregelt. Der kath. Kirchenrat des Kantons Thurgau setzt ein als:

Ab 25. April wurde die Verwaltung der Kath. Kirchgemeinde Bettwiesen neu geregelt. Der kath. Kirchenrat des Kantons Thurgau setzt ein als:

Kommissarischer Verwalter der Kirchgemeinde:
Paul Rutishauser, Ettenhausen (Tel. 052 366 26 21 oder 079 331 13 08)
paul.rutishauser@pmr.ch

Kommissarische Buchführung der Kirchgemeinde:
Herrmann Studer Treuhand, Affeltrangen (Tel. 071 917 18 55)
info@studer-treuhand.ch